Vintage Hüte und handgemachter Haarschmuck im Stil vergangener Tage

 

Kontakt
Image Alt

Über apeonia

apeonia Logo

a peonia = portugiesisch für "eine Pfingstrose"

Apeonia steht für handgemachten Blumen-Haarschmuck, klassische Vintage Hüte und Haar-Accessoires im Stil vergangener Tage. Als Hut tragen noch nicht als außergewöhnlich galt und Frau zu jedem Look die passende Kopfbedeckung hatte.

Eleganz und Handarbeit treffen auf True Vintage

Neben selbst entworfenen Stücken, welche an die 30er bis 60er Jahre angelehnt sind, findet man bei apeonia ebenso True Vintage Hüte und Secondhand Ware, welche mit viel Liebe wieder aufgearbeitet werden um ihnen ein neues Leben einzuhauchen.

Handgebundene alte Seidenblumen machen einen Großteil der Designs aus und geben gerade sehr alten Hüten so den letzten Schliff. Sie unterscheiden sich wesentlich von den üblichen Kunstblumen, da sie meist: kaum oder gar kein Plastik enthalten, aus Deutschland stammen, die Blüten/Stengel/Blätter per Hand gefärbt/gepresst/geschnitten sind, aus Stoff bestehen und meist extra für Modisten gefertigt wurden.

Leider ist das „Blümeln“ ein aussterbendes Handwerk, weshalb diese sehr schwierig zu bekommen sind.

Exklusivität

Jeder soll das Gefühl haben ein besonderes exklusives Stück ergattert zu haben, weshalb der größte Teil entweder nur einmal so zu kaufen ist oder nur in kleiner Stückzahl erneut angefertigt werden kann.

Das Team

Christin da Costa Guerreiro
Gründerin & Designerin

Christin ist Frau für alles: Ideengeberin, Flohmarkt-Sucherin und kreativer Kopf hinter dem Label.

Daniel da Costa Guerreiro
Webentwickler & Fotograf

Daniel ist der Mann hinter der Kamera & Problemlöser für alles Technische.